Möbel

Die kluge Art, alte Möbel zu restaurieren – effizientes Abtragen von Lack und Lasur.

 

Alte Möbel wie Schränke, Tische und Stühle sind sehr beliebt, tragen aber oftmals zu viele Schichten alten Lacks oder Lasur. Die lackierte Oberfläche kann abgestoßen, gerissen oder einfach nur unansehnlich sein.

Manchmal verbirgt sich hinter all den Farbschichten schönes, hochwertiges Holz. Solches Holz gibt es in neuen Möbelstücken fast gar nicht mehr oder ist  kaum bezahlbar. An Stelle eines Neukaufs können vorhandene Möbel wieder zum Einsatz kommen, was auch aus Sicht der Umwelt die beste Lösung ist.

Mit dem Speedheater IR System können alte Anstriche mit Lack oder Lasur in weniger als 60 Sekunden erwärmt und anschließend abgetragen werden. Die im Paket enthaltenen Schaber sind auf die Farbentfernung von Holzoberflächen ausgelegt und schonen die Oberfläche. Die Geometrien der Schaberkingen sind auf verschiedenste Holzprofile angepasst.

Farbentfernung bei Möbeln - Video